ZENTRUM FÜR GANZHEITLICHE

KREBSBERATUNG

A-1040 Wien

Wiedner Hauptstraße
60B/ Stiege 3/ Tür5
Anfahrtsplan

ESSENSLUST und LEBENSKRAFT

Dienstag, 19.02.2019
19:00

Veranstaltungsort
GRUPPE 94


ESSENSLUST und LEBENSKRAFT

Wir starten in der Gruppe 94 eine Seminarreihe rund um das Thema „Ernährung – gesundes Essen“.

Bei den Treffen einmal im Monat geht es um gemeinsamen Erfahrungsaustausch hinsichtlich guter Ernährung, den Körper aufbauen, gesundes Essen, Gesundheit fördernde Lebensmittel, Vermeidung von Krankheit und Aufbau des Immunsystems.

Jeder von der Diagnose Krebs betroffene Mensch hat die Erfahrung gemacht, dass wir über die Ernährung viel zu unserer Genesung beitragen können. Gerade während der Chemotherapie z.B. wirken sich gewisse Lebensmittel nicht gut aus. Einige Schwerpunkte, die von uns behandelt werden, sind Budvik Diät, Mittelmeerdiät, Ernährung nach TCM etc. Ohne Anspruch auf tieferes Wissen möchten wir uns den Themen nähern und die für uns wichtigen Punkte herausarbeiten. Das bedeutet, es ist nicht geplant, Spezialisten einzuladen. Wir glauben, dass es genug Wissen dazu in der Gruppe gibt.

 

Erstmals am 19.2. treffen wir uns von 19.00 – 21.00 und tauschen uns aus. Bei diesem Treffen werden auch die Themen der weiteren Sitzungen festgelegt. Wenn es sich ergibt, können sich die Teilnehmer auch später privat treffen und das Wissen darum bei einem Essen praktisch ausprobieren. Es geht um kein Muss, kein Soll, sondern um Essen, das leicht umsetzbar ist und schmeckt!

 

Die Gruppe ist offen und kostenlos und findet erstmals bis Sommer statt. Einstieg ist jederzeit und auch nur zu Einzelabenden möglich.

Termine: 19.2./15.3./15.4./17.5./14.6./4.7. jeweils 19-21 Uhr, Gr94

Geleitet wird die Gruppe von Christa Kaderavek und Thomas Schmitt.

Herzliche Einladung zum Mitmachen und guten Appetit!

 

Scroll Up