ZENTRUM FÜR GANZHEITLICHE

KREBSBERATUNG

A-1040 Wien

Wiedner Hauptstraße
60B/ Stiege 3/ Tür5
Anfahrtsplan

Online Kurs: Feldenkrais – Bewusstheit durch Bewegung®

Donnerstag, 30.04.2020
17:00 - 18:00

Veranstaltungsort
GRUPPE 94


Bewusstheit durch Bewegung® – Im Dialog mit dem Körper

Wie gehe ich?  Wie liege und wie sitze ich? Mit welcher Leichtigkeit bewege ich mich von einer Position in eine andere? Das alles sind Ausdrucksformen meiner Sozialisierung, Bildung, geographischen Herkunft und meiner ganz persönlichen Geschichte. In den Online-Stunden experimentieren wir auf sanfte Weise mit unseren Bewegungsmöglichkeiten. Das Ziel dabei ist es, unsere ungenutzen Ressourcen wieder zugänglich zu machen und somit eine Erleichterung in unserem Alltag zu erfahren. Dabei gibt es kein richtig und kein falsch, die Stunden sind offen für alle. Wenn es Bewegungen gibt, die unter Umständen nicht ausführbar sind (z.B. wenn jemand nicht gut am Rücken liegen kann), dann besteht immer auch die Möglichkeit eine andere Position zu wählen oder die Bewegung als Imagination auszuführen. Der Effekt wird sich trotzdem einstellen!

Die Stunden werden über ZOOM angehalten, bitte um Anmeldung unter birgit.fritz@univie.ac.at spätestens bis 12.00 am selben Tag. Dann bekommt ihr den Link mit dem man teilnehmen kann. Es genügt, wenn man zuhören kann, eine Videokamera ist nicht notwendig.

Termine, wöchentlich, donnerstags von 17.00 bis 18.00.

Scroll Up