ZENTRUM FÜR GANZHEITLICHE

KREBSBERATUNG

A-1040 Wien

Wiedner Hauptstraße
60B/ Stiege 3/ Tür5
Anfahrtsplan

Boot_Voegel_LungenQG_mitKH_klein

Qigong

Mittwoch, 12.02.2020
19:00

Veranstaltungsort
GRUPPE 94


Qigong in der Gruppe 94

Das Jahresmotto der Zwiebel „Zu neuen Ufern“ läßt vor meinem geistigen Auge das Bild einer Hängematte zwischen zwei Palmen an einem Sandstrand mit Aussicht aufs Meer entstehen. Wenn ich meine Augen schließe, kann ich die wärmende Sonne auf meiner Haut spüren und wie sich unmittelbar meine Muskeln entspannen, während ein wohliger Seufzer bei dieser Vorstellung im Gesicht ein Lächeln enstehen läßt.

Ein einfaches Bild in meiner Vorstellung hatte so unmittelbare Auswirkungen auf meinen Körper. Von Februar bis Juni 2020 wollen wir an den fünf Qigong-Abenden in der Gruppe 94 mit Hilfe unserer Vorstellung neue „Ufer“ in uns selbst erforschen: Wie fühlt es sich an in der Leber anzukommen, in der Lunge, oder gar im Herzen?

Diese Organreisen aus dem Stillen Qigong werden ergänzt durch bewegte Übungen. Ruhe und Bewegung ergänzen einander und die Vorstellung wird bei jeder Übung eine wichtige Rolle spielen.

Teilnahme kostenlos!

Anmeldung erforderlich per Anruf oder SMS unter:

0676/49 68 557

Katja Hildebrandt, Qigong-Kursleiterin, freut sich auf Dein Kommen 🙂

mittwochs, 19 – 20 Uhr, 12.2./11.3./22.4./6.5. und 17.6.2020

Scroll Up