ZENTRUM FÜR GANZHEITLICHE

KREBSBERATUNG

A-1040 Wien

Wiedner Hauptstraße
60B/ Stiege 3/ Tür5
Anfahrtsplan

QIGONG
QIGONG

QIGONG-ABENDE in der Gruppe 94

Von Februar bis Juni 2019 beschäftigen wir uns in der Gruppe 94 ein Mal im Monat mit ausgewählten Übungen aus dem Leber-Qigong des Daoyin Yangsheng Gong (DYYG). Diese Übungen unterstützen die Leber bei ihrer Aufgabe, für einen freien Qi-Fluss im Körper zu sorgen.

„Qi“ ist nicht nur im Körper als Lebensenergie aktiv, Qi zeigt sich auch in den Bewegungen der Erde und des Himmels. Wir Menschen stehen mitten in diesem Qi-Feld und sind ein Teil davon. So verbinden wir uns in einer weiteren Übung mit den drei Ebenen: „Himmel“, „Mensch“ und „Erde“. Einerseits, um hier die unterschiedlichen Qi-Qualitäten wahrzunehmen, andererseits aber auch, um die Grenze zwischen uns selbst und der Welt, in der wir stehen, vorübergehend etwas durchlässiger zu machen.

Wir werden dem Qi-Fluss im Körper auch in stillen Übungen lauschen und uns zum Abschluss der Qigong-Stunde eine Selbstmassage gönnen, um zu integrieren und zu bewahren, was an frischem Qi eingesammelt wurde und was an stagnierendem Qi wieder in Fluss gekommen ist. Die Übungen können daheim selbständig weitergeübt werden.

Quereinstieg jederzeit möglich. Einfach vorbeikommen und mitmachen!
Kursleitung: Katja Hildebrandt, Qigong-Kursleiterin

Zurück zu den Angeboten

Scroll Up