ZENTRUM FÜR GANZHEITLICHE

KREBSBERATUNG

A-1040 Wien

Wiedner Hauptstraße
60B/ Stiege 3/ Tür5
Anfahrtsplan

GEMEINSAM SINGEN MACHT FREUDE!

Alle, die gerne singen (besonders auch die, die glauben, nicht singen zu können!), lade ich herzlich ein, durch das Singen endlich wieder ein gutes Gefühl von Gemeinsamkeit zu spüren. Singen lässt uns die Verbindung zueinander, aber auch das Verbunden-Sein mit etwas Größerem erleben. Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile – so entsteht kraftvolle Energie in der Gruppe.

Es geht nicht darum, dass wir alle „richtig“ singen. Nein, Singen soll einfach Freude machen! Wie bei einem Konzert: Wenn bei einem Lied plötzlich tausende Menschen mitsingen, begeistert, fröhlich, wird man mitgetragen in eine Euphorie, die man nicht erklären kann, aber es geschieht. Und so tauchen wir ein Stück weit ein in eine schöne, gemeinsam getragene Welt, die uns wie eine große Quelle zur Verfügung steht.

Ich werde bekannte und beliebte Lieder „vom Band“ spielen, stelle euch Texte zur Verfügung, und wir singen mit, so gut wir eben können. Eine bunte Mischung erwartet euch: berühmte Hits aus Pop und Rock, Oldies, österreichische und internationale Volkslieder, Gospels… Ihr dürft natürlich mitentscheiden. Wenn du ein bestimmtes Lied gerne dabeihaben möchtest, bring bitte eine CD (o.Ä.) und den Text mit, und wir werden es versuchen. Lade auch andere Interessierte ein, je mehr wir sind, umso besser.  Ich freue mich sehr auf euch!

Termine: Montags, 19 Uhr: 27. März, 24. April, 22. Mai, 26. Juni

Wo: Bezirksmuseum Wieden, 4., Klagbaumgasse 4 (neben Gruppe 94)

Anna-Maria Steurer: 0660 760 98 93

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert