ZENTRUM FÜR GANZHEITLICHE

KREBSBERATUNG

A-1040 Wien

Wiedner Hauptstraße
60B/ Stiege 3/ Tür5
Anfahrtsplan

LIEBES SCHWESTERHERZ…

Habe mein Schwesterherz Sonja vor kurzem verloren.

Sie hatte ein Sarkom. Die Ärzte gaben ihr noch ein halbes Jahr Lebenszeit. Ich durfte noch eineinhalb Jahre mit ihr sein – Danke! Durfte viel lernen und Erfahrungen sammeln.

Nun schreibe ich für meinen Lieblingsmenschen Sonja ein Gedicht, mit dem ich mein tiefes Empfinden aus meinem Herzen heraus ausdrücken darf.

 

Sonja, jeden Abend blicke ich in den Himmel – und ein Stern sagt mir immer, du verlässt mich nie und nimmer.

Sonja, was haben wir uns alles ausgedacht, miteinander gesprochen, geweint und gelacht.

Sonja, ich bin hier unten und fühl mich allein – du aber bist jetzt bei deinem Kinderlein.

Sonja, ich sehe dich als strahlend schöner Engel in einem wunderbaren Kleid – mit Brillanten und Diamanten – ich glaube, wo du bist, wird viel gesungen, getanzt und gelacht – im Himmel, frei vom Leid!

Sonja, obwohl du nicht mehr hier bist bei mir – bist du da, ich spür dich jeden Tag so nah bei mir!

Sonja, mein Herz hüpft vor Freud`, weil ich weiß – obwohl wir getrennt – meine Liebe zu dir ist so eine große Macht, die über mich wacht.

Sonja, ich bin gewiss, du lässt mich hier nie allein – das zaubert mir ein Lächeln tief in meine Seele hinein.

Sonja, ich ziehe den Hut vor dir, vor so viel Mut, vor so viel Stolz, vor so viel Kraft – was hast du bis zum Schluss alles durchgemacht – und trotzdem noch so viel gelacht!

 

Irgendwann bin auch ich dann dort – an diesem wunderschönen Ort.

Bis dann, mein Schwesterherz!

Ich verberge meinen Schmerz.                      Ich liebe dich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll Up